lGRIPV: IMHO nur auf richtig grossen flächen möglich (stand 2023)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 22. Februar 2024 15:41:58:

Als Antwort auf: Cool, danke geschrieben von Uli S. am 22. Februar 2024 12:53:11:

hallo zusammen,

ich hatte 2022/23 eine AgriPV auf 1000qm eigener landwirtschaftlicher fläche angedacht.

mit schwebte obstanbau mit schwachwüchsigen pflanzen vor, dazu die UK der PV als wuchshilfe und als befestigung für die bewässerungsleitungen zu nutzen.

leider bin ich sehr früh daran gescheitert, dass AgriPV nur auf richtig grossen flächen mit richtig viel modulfläche zulässig ist und gefördert wird.

auf einem kleinen ackergrundstück wurde das leider nix. ob sich daran etwa geändert hat,habe ich aber nicht nachverfolgt...

gruss,
stefan, bekennender PV-fan mit 2x 23kWp bisher

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]