Cool, danke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. Februar 2024 12:53:11:

Als Antwort auf: jup geschrieben von Johannes D am 22. Februar 2024 08:03:23:

Hallo Johannes,

interessant, das ist auch nur ne Viertelstunde von meinem Bruder weg, vielleicht schau ich mir das mal in echt an.

>das schwierig ist wohl wie so oft, das genehmigt zu bekommen.

genehmigen ist nicht das Problem, aber Photovoltaikzuschüsse kriegen sie nur auf Gewerbeflächen, für die wiederum Agrarsubventionen ausgeschlossen sind. Also doppelt Zuschüsse kassieren geht in DE im Gegensatz zu anderen Ländern nicht. Vielleicht wird das ja mal noch geändert....

Aber der zusätzliche Materialverbrauch für die Struktur ist nicht ohne. Das muß dann wohl der Stahl mit grünem Wasserstoff produziert sein, damit sich das energetisch rechnet...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]