Re: Gruben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 25. Februar 2024 07:56:04:

Als Antwort auf: Kalkulation geschrieben von Manuel [ER] am 25. Februar 2024 00:35:57:

Servus Manuel, Waldi &Co,
bei Goldgrube ist mir bei die staatliche Förderung die deutschen Kohle-Gruben, Steinkohlenbeförderung vor einem halben Jahrhundert eingefallen.
Damals wurde jeder Arbeitsplatz mit zig 100tsd DM gefördert um diese am Leben zu erhalten.
Ich Nachhinein wäre es mit diesen Geld "besser" gewesen, jeden Mitarbeiter direkt zu fördern.
Bei der Agrar Förderung wäre mal die Verteilung interessant.
Aber hier hört man ja auch schon, dass prinzipbedingt Großbetriebe (Rumänien?) eine hohe Förderung bekommen.
Wsl. ist es hier ähnlich wie mit Wohnraum.
Der private, der in Eigenleistung eine Vermietungsmöglichkeit erstellt und viel Lebenszeit reinsteckt und der Investor, der nach keine Mörtel Maschine bedient hat und am Schreibtisch die Mieten auf max. einstellt um den Gewinn zu optimieren.
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]