Zum Vergleich mit Natrium-Akkus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Februar 2024 12:04:09:

Als Antwort auf: Re: Ich dachte, due Wirkungsgrade wären da höher... geschrieben von Achim Junk am 25. Februar 2024 11:41:17:

Hab gerade mal geschaut, was es auf dem Markt schon gibt.

12 Volt 260 AH für 560 Euro beim freundlichen Chinamann. Gut für 6000 Zyklen, schreibt er.

Da wäre man bei etwa 4 cent pro gespeicherter kWh. Da sollte man als Haussolaranlagenbetreiber ja kaum noch zögern. Oder hab ich mich verrechnet?

Selbst wenns nur halb so viel hält, wie es verspricht, wäre das noch OK.

Im großen Stil lässt sich der Preis bestimmt noch halbieren, mittelfristig. Ressourcen sind bei der Natriumbatterie eher kein Thema.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]