Du verstehst mich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Februar 2024 21:55:08:

Als Antwort auf: Re: Keiner geschrieben von Gary am 25. Februar 2024 00:21:18:

Servus Gary,

wir reden anscheinend aneinander vorbei. Verkehrsplanung MUSS sein und man wird es keinem recht machen können. Das was wir haben, außer künstliche rote Ampelwellen, ist schon gut und weitestgehend sinnvoll.
Mein Ansatz ist, die Fahrzeuge auf diese Gegebenheiten hin zu optimieren.
Das die Verbräuche auf die Geschwindigkeitsbereiche hin optimiert werden, die vom Gesetzgeber her bestehen. Also beispielsweise 30, 50, 80, 120 oder so.
Wenn wir immer mehr 30ger Zonen bekommen, warum baut man keine Stadtflitzer, die sich möglichst wirtschaftlich im Bereich 30 bis 70 verhalten. Und nicht, dass sie bei 30 mit unnötig hoher Drehzahl laufen.
Darüber gibt es Studien, wie schnell wo gefahren wird.
Viele Menschen sagen, ich will 'n kleine Auto für die Stadt. Lange Strecken fahre ich nicht. Die sitzen dann in 'nem Twingo und der heult bei 30 mit unangenehm hoher Drehzahl an Dir vorbei. Weiß jetzt nicht, ob das genau auf den Twingo zutrifft. Es müsste für Fahrzeuge mindestens 3 Bestpunkte geben.
Stadtcharakteristik, Landcharakteristik und AB-Modus. Diesen aber nicht übertrieben auf Heizen, sondern auf Richtgeschwindigkeit.
Die Menschheit spielt doch so gerne mit dem Smartphone rum. Ein Auto ist heute ohne Smartphonekonnektivität dicht mehr verkaufbar. Warum Gibt man dem verspielten Zeitgenossen nicht die Möglichkeit sein Auto zu für den geplanten Einsatzzweck zu parametrieren? Das geht. 'n paar Kennfelder vertauschen und schon ist das Stammtischthema gerettet. MEIN Auto braucht nur noch x Liter.
Aber das ist nicht gewollt.
Lieber AMS lesen und über PS diskutieren, die man sich eh nie leisten kann.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]