Re: Oh ooh, jetzt gehts aber los !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. März 2024 14:13:16:

Als Antwort auf: Oh ooh, jetzt gehts aber los ! geschrieben von Werner am 02. März 2024 12:44:19:

Ne Werner,

da geht nix los. Das ist alles öffentlich bekannt, seit ich ein kleiner Junge war. Ich "weiß" das, seit ich als kleiner Junge mit meinem Onkel auf ner russischen! Ausstellung zur Raumfahrt in Dortmund war. Da ging es u.A. um die Venera-Sonden. Meiner Meinung nach der Höhepunkt der russischen Raumfahrt, und ein Höhepunkt überhaupt. Da erfuhr ich, warum es auf der Venus so heiß ist, und was der CO2-Ausstoß durch Verbrennung von Kohle und Co mit der Erde in absehbarer Zeit machen wird. Auch traumte man (in dem damals noch ungebremsten Technologieglauben) man könnte durch Einbringen von Klimagasen den Mars vielleicht irgendwann "terraformen".

Damals war bestimmt nicht geplant, Steuern auf irgendwas zu erheben.

Viele unterliegen diesem Bias. Völlig verständlich, ist man doch selbst "Teil des Systems". Und was wir schon immer so gemacht haben, wie kann das auf einmal schlecht sein...

Ich hingegen bin über jeden Verdacht erhaben ;-) Ich würde doch selbst gern weiter Verbrenner fahren, und mein Womo, auch gern alles ohne "Klimascham". Beträchtliche Teile meines Spaßes am Leben beruhen auf Verbrennungsmotoren...

Ich bin genau so ein Teil des Systems, und hatte viel Spaß mit dem Scheiß. Aber das darf doch den klaren Blick auf wissenschaftlich belegte Tatsachen nicht trüben!

Auf der Venus IST es heiß. Viel heißer, als die Nähe zur Sonne erklären kann.

Der CO2-Gehalt IST gestiegen, in dem Maß, wie wir fossiles Zeug verbrennen.

Die Erde WIRD wärmer.

Wie blind muss man denn sein, da irgendwas zu relativieren?

Blind trifft es nicht, man muss schon WOLLEN, das es anders ist, und "wir" nichts dazu könnten. Oder Ideologien anhängen, die wirtschaftlichen Profit und Machterhalt über das Gemeinwohl stellen.

Oder wissenschaftlich ungebildet sein, und Wissen mit Meinungsfreiheit verwechseln. Der Möglichkeiten gibt es Viele. Als Rechtspopulist einen Weg zum Machtgewinn darin zu sehen, gehört dazu.

Der Bias halt...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]