Oh ooh, jetzt gehts aber los !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. März 2024 12:44:19:

Als Antwort auf: Re: Die Sättigung ist in weiter Ferne. geschrieben von Joachim S am 01. März 2024 17:43:42:

"Einen Erwartungsbias z.B. Man WILL, dass das alles nur Gerede ist. "

Das kann man aber genauso gut andersherum sehen. Man WILL, dass das schädlich ist, weil dann Steuern gezahlt werden müssen, weil dann neue Betätigungsfelder für Industrie und Politik entstehen usw. Außerdem geht der tief geduckte Bürger viel einfacher zu regieren, dass wußte man schon vor hunderten von Jahren. In einer Grünen-Werbesendung vor Jahrenden hat Joschka Fischer auf einer Bank im Park gesessen und mindestens 15 mal das Wort "Schuld" in den Mund genommen. Da haben wirs, die Betroffenheitspartei.

"Aber schon 1980 wusste die Mineralölindustrie exakt, was kommt... Und hat unverzüglich mit Desinformation begonnen. "

Die Desinformation(spolitik) der Mineralölindustrie ist aber schon sehr nah an der Verschwörungstheorie, gell?

Ich bin auch nicht für Mineralöl, das ist ein Dreckszeug, aber der ganze Elektrokram, der im Moment abgeht, hilft uns auch nicht weiter. Anstatt mal wirklich zu sparen, wird immer mehr Energie umgesetzt (verbrauchen kann man sie ja nicht) und alle, die damit zu tun haben schlagen sich drum, möglichst viel dran zu verdienen.

Ich träum von einer Welt, wo ich mir den Alkohol selbst zusammenrühre aus Abfällen und dann meinen Miniflieger damit tanke. Wenn ich nix hab, flieg ich halt nicht - so einfach ist das.

Wir sollten mal anfangen, die Grenzen der Mobilität und der Transportiererei auszuloten. Ich will es ja nicht verbieten, aber in dem Ausmaß ???

Ich bin Klimagegner, in Autos sollten keine Klimaanlagen eingebaut werden, auch wenn dadurch mehr Leute schwitzen und mehr Wasserdampf in Umlauf bringen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]