Mir auch schon passiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. März 2024 11:30:49:

Als Antwort auf: Re: Jetzt steh ich auf dem Schlauch... geschrieben von Uli S. am 04. März 2024 10:07:25:

Moin,

auch im Schlaf rechnet das Gehirn weiter. Dafür es Belege.

Als es mit unserer Mutterfirma zuende ging und keiner mehr wußte, was nun kommt oder geht oder überhaupt, hatten wir noch Besuch von Koreanern, die ernsthaft an einer Anlage "made in Germany" Interesse hatten. Unsere Manager haben es damals sowas von versaut, dass es buchstäblich zum Heulen war.

Meine Berechnungen für die Kompressorgröße (teuerstes Teil einer Verflüssigung, kann über JA oder NEIN entscheiden) hat mein Vorgesetzter am Tisch verworfen und zu mir gesagt, er hätte mich das gar nicht allein machen lassen dürfen. Ich war so durcheinander und gestreßt, dass ich in der Minuten nicht passend reagieren konnte. Im Ergebnis war dadurch die Anlage zu teuer geworden.

Ich war sowas von unten durch die ganzen schlimmen Vorgänge in der Firma und durch diese Ohrfeige, die vor versammeltem Auditorium verpaßt wurde, dass ich schlecht geschlafen habe. Aber dann bin ich doch um 4 Uhr nachts wach geworden und hörte mich sagen "er hat den Kondensatanteil vergessen!"

Ich bin sofort aufgestanden und zum Hotel gefahren, wo die Asiaten untergebracht waren. Die waren schon wach wegen der Zeitverschiebung, haben mein Elend gesehen und Mitleid gehabt. Als ich erklärt habe, was los war, haben sie gelächelt und gesagt: "Wir warten gleich bis zum Meeting und dann schlachten wir ihn gemeinsam"

Und so kam es. Der Manager war nach der Schlachtung so durcheinander, eigentlich mal ein guter Techniker gewesen, dass er den Raum verlasen mußte. Die Kunden haben sich verständlicherweise abgewendet und wurden in München bei einem anderen deutschen Anlagenbauer fündig. Das war dann für uns endgültig das AUS.

Ich habe auch schon mal ein falsches Maß beim Bau des Doppeldecker geträumt. 75mm, weiß ich noch ganz genau. Hab die Zeichnung noch mal gecheckt und die Teile, die ich an der Drehbank angefertigt hatte. Tatsächlich falsch !!

Das waren die Anschlußpunkte für den Motorträger, hätte ich die schon anschweißen lassen mit ihren falschen Abmessungen, wär das aber saftig daneben gegangen !!

Wie so etwas kommt, weiß ich nicht. Ich nehms einfach, weil es mir nützt :).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]