Re: Heißt das, man müßte vor längerem Stillstand eigentlich die Federn ausbauen ?
Geschrieben von Achim Junk am 04. März 2024 18:21:36:
Als Antwort auf: Heißt das, man müßte vor längerem Stillstand eigentlich die Federn ausbauen ? geschrieben von Werner am 04. März 2024 17:43:12:
Hi Werner,
tja, wenn das so einfach wäre...
Bei den Moppeds ist das eben so....bei meinen 5 angemeldeten, haben nur 4 ne nasse Kupplung. Die Trails sind nicht angemeldet aber am empfindlichsten.
Falls im Frühjahr die Bonneville oder die Buell ( da hab ich statt Stahlscheiben Aluscheiben--> Hyperplates ) drinne. Die ist auch etwas zickiger bzgl. des Klebens. Dann lass ich den Haufen einfach mal 10 Minuten laufen, ziehe immer mal wieder den Hebel und halte ihn gezogen, lasse wieder gehen...Dann ist das zu 95 Prozent gehalten.
Wenn nicht: Deckel runter, Belage raus (ich tät die dann neu machen, außer bei den Trials). Keine Originalen Beläge, TRW nehm ich gerne und seit 30 Jahren. In Öl einlegen, mit neuer Dichtung (auch aus dem Zubehör) wieder zusammen und vergessen. Vielleicht hilft es auch über Winter beim Mopped vorbei zu schauen, paar nette Worte ( oder paar Böse :) )da zu lassen und paarmal die Kupplung zu ziehen, aber das könnte wie mit den Globuli sein, hilft nur wenn man dran glaubt.VG AJ
PS: gib doch mal ein Flieger und Job Update. Würde mich freuen wenn beides aufwärts geht, ich fiebere mit dir. Good Luck!
- Flieger ruht, Job ist gerade ziemlich kritisch Werner 04.03.2024 21:12 (1)
- Re: Flieger ruht, Job ist gerade ziemlich kritisch Achim Junk 05.03.2024 07:00 (0)