Flieger ruht, Job ist gerade ziemlich kritisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. März 2024 21:12:50:

Als Antwort auf: Re: Heißt das, man müßte vor längerem Stillstand eigentlich die Federn ausbauen ? geschrieben von Achim Junk am 04. März 2024 18:21:36:

Moin,

Fliegerlein muß warten, harrt geduldig aus. Ich habe einen Auftraggeber endlich, habe gleich, als ich das Stellenabgebot gesehen habe, gedacht "der ist es !"

Hab ich ja auch hier geschrieben. Anstellung issnich, aber etwas zu arbeiten schon. Ich habe den Eindruck, wir müssen uns noch etwas näher beschnuppern. Arbeit hat die Firma, aber zum Teil schon so viel Zeitdruck, dass es nicht reicht, zu erklären, was getan werden muß.

Und so bleibt mit der Glücksschrei im Moment noch im Hals stecken. Ich geb mir alle Mühe, mich da gut einzuführen, muß unbedingt was finden, wo die Firma sagt: "Gut, dass wir den haben"

Ein paar abrechnungsfähige Arbeitsstunden habe ich schon notieren können. Ich werde erst nach dem März die erste Rechnung stellen, bleibe zurzeit noch auf Bürgergeld und zahle im Juli das zurück, was mir aufgrund von eigenem Einkommen nicht mehr zusteht. Bin ganz guter Dinge. Wenn ich nur zum Teil ausgelastet werde in dem Laden und noch was anderes finde, habe ich keinen Grund zum Jammern.

Immerhin sollte ich schon ein Angebot abgeben für eine Reise ins Ausland. Habe am WE gesessen und Flüge nachgesehen, Mietautos Hotels usw. nicht mein Ding sowas, aber muß ja . . . . .

Vielleicht geht es nächste Woche schon los, vielleicht sogar diese schon, was ich aber nicht glaube, vielleicht geht es auch gar nicht los. Abwarten !

Ich habe oft erlebt, dass Leute gerne meine Fachkenntnisse anzapfen, dafür auch bezahlen, aber dann, wenn sie wissen, was sie brauchen, sich wieder abwenden. Ich muß also neben Fachwissen auch was bieten können, was längerfristig solch einem Laden hilft, und wenn es nur niedrigere Dinge sind - egal.

Schaumermaldannsehmerschon.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]