Das mit der Zentralmutter habe ich auch nicht kapiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. März 2024 12:42:48:

Als Antwort auf: ..warum nicht neu machen? kost doch nicht sooo viel...Zentralmutter? Wieso? geschrieben von ray am 08. März 2024 10:37:03:

war aber gestern zu müde, um nochmal nachzudenken.

Neue Federn müssen nicht sein normalerweise. Bei rutschenden Kupplungen kann man schon mal Glück haben, dass man passende und stärkere findet, die es nochmal tun für eine Weile. Neue Beläge würde ich auch erst reinmachen, wenn sichergestellt ist, dass kein Kühlwasser durch den Ölraum geistert. Ich hatte bisher nur ein einziges wassergekühltes Motorrad, nämlich die GPZ 900R. Das Ding war so bärig zuverlässig, dass ich gar nicht wußte, wie es darin aussah.

Die VT ist eigentlich ein urgemütliches Ding, wie schon gesagt, anstelle Motoröl mit Jaso-Spezifikation tuts es das billigste Baumarkt-Öl, denn da sind auch keine Additive drin, die Mopelkupplungen zum Rutschen bringen. Einen Motorradmotor mit Autodrehzahlen und so kleinen Einzelhubräumen muß man schon sehr sehr schlecht behandeln, damit er kaputt geht.

Der Hinweis mit den gleichmäßig rundum zu lösenden Schrauben ist allerdings sehr wichtig. Der hatte tatsächlich noch gefehlt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]