..warum nicht neu machen? kost doch nicht sooo viel...Zentralmutter? Wieso?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 08. März 2024 10:37:03:

Als Antwort auf: Re: Honda VT600... Kupplung klebt. Update 2 geschrieben von Joachim S am 07. März 2024 20:01:09:

Moin,

Staune über die zahlreichen Tipps und Tricks hier....und dies und jenes reinkippen, freifahren usw. Aber wenn der Bock nu auf ist würde ich mir das Herz fassen und die Lamellen/Reibbeläge erneuern..100€Teile. Das ist wenig kostenintensiv und dann läuft der Kram auch einwandfrei wieder. Die Zentralmutter -...der Korb muss doch garnicht los zum Paketwechsel? ist jetzt auch kein Problem...aber eigentlich muss man nur gut aufpassen den äh..Druckteller.. schön immer nur wenig über Kreuz zu lösen. Hab den mal in der Jugend beim anziehen zerknackt..Aluguss..seitdem bin ich da recht vorsichtig 25. Noch neue federn und ggf. verstärkte rein und alles Schick. Ich persönlich würde auch immer Öle mit Spez. für die Kisten (JASO MA, MA2) draufkippen...kosten nix mehr als Autoöl (muss ja nicht racingöl sein) und meine Erfahrung (altes Moped=organischer Kupplungsbelag) ist wenn die Kupplung mal Falschöl (muss nichtmal LL sein) gesehen hat oder im Betrieb rutscht, dann ist tauschen angesagt-sonst eiert man nur rum.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]