...ja die kleine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 13. März 2024 11:34:51:

Als Antwort auf: Das issjanding ! geschrieben von Werner am 12. März 2024 21:21:31:

..also die CBX habe ich kaufen können, weil ein Proll-Macker (in meiner Erinnerung sah er aus wie Baulöwe Günzelsen aus Werner-Comics) mit seiner 1000er damals im Laden eine Anfängermaschine für sein "Frauchen" O-Ton kotz suchte...sie stand daneben (dahinter..) - nach einem Bedenktag war die Reservierung weg und ich griff zu, weil die einfach passte. Kaufbar günstig, Motor schnurrte und der Reihenvierer sah einfach erwachsener aus als die cb450s daneben. Auf einer Honda kann man normalerweise (meine Erfahrung) immer gut sitzen- gerade damals waren wie jährlich auf Messe und da waren viele optisch tolle Dinger einfach nicht zum drauf sitzen gemacht. Kann man mit Charakter und bella machina weglabern, aber nen Marathon mit Pumps laufen machen ja auch nur Grenzcharaktere.
Ne neue Sitzbank brauch ich tatsächlich mal wieder, dann ist es wieder das beste Damenfahrrad der Welt für mich (über 500km pro tag mag ich eh nicht mehr fahren...egal welches Mopped, da macht mir das Kniefalten und der M-lenker wenig aus).
Ja Modellpolitik....da haben alle Hersteller ein Tempo- aber so war es früher auch wenn man ehrlich ist. Du bist ja oft glühender Verfechter des Simpel-Autos auch möglichst ohne Assistenzen (ohne das näher zu beleuchten) - beim Motorrad bin ich da völlig bei dir. Ich würde wohl ein Modell mit ABS -weil man im Alter ängstlicher wird?!- auch vorziehen, aber nicht als Prio-1. Trotzdem werden zweifellos mehr und bessere zunehmend auch E-Motorräder mit perfekten aktiv-Fahrwerken in Zukunft um mich Kreise drehen, während meine 95kg auf der kleinen cbx in laaangezogenen Kurven bei hohen Tempi irgendwann unangenehm pumpend -hoffendlich!- ums Eck kommen. Juckt mich nicht- bin ja eh technisch 13 unterlegen (..sag ich mir immer, wenn es das Ego braucht).

Werkstatt-Schlamperei.. da bin ich wohl genetisch beim Schmiede-Opa, Ordnung halten war nicht seins..so lang mich es selber stört/es mir auffällt und ich es penibel wieder aufräume (von Zeit zu Zeit), ist das Ok meine ich. Also...nicht zu ernst nehmen und immer für den partnerschaftlichen Ausgleich (Garten, Möbel , Renovierung...ein schöner Ausflug..) sorgen nicht vergessen.

Gruß, ray

PS: irre wie ich mich freue, wenn irgendein Relikt aus den Katakomben ob nun Stahlteil oder der beiseite gelegte Eichenholz-Stubben, der irgendwie einfach gut aussieht dann Jahre später bei einer mechanischen Bastelei exakt das richtige ist oder zu einem fancy geölten Holz-Metall Glas-Vintage-Dings wird, der auf dem letzten Bauernmarkt hätte stehen und richtig Geld kosten können wenn Madam es gekauft hätte party.
PPS: nur Plastik-Tinnef und Medien/PC-Technik...das fliegt in den Müll sobald es aus der Nutzung läuft. Stein, Holz Metall -möglichst- alt scheint der Fetisch zu sein joker


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]