Re: Meine war auch eine Graue mit Meilentacho


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 18. März 2024 08:18:06:

Als Antwort auf: Meine war auch eine Graue mit Meilentacho geschrieben von Werner am 15. März 2024 09:34:42:

Hallo Werner,

grau war meine nicht, weder vom Import her, noch von der Farbe.
Gekauft hab ich sie mit 100 oder 115 PS Eintragung, die damals neu eingeführte 98 PS Klasse war deutlich billiger, daher hab ich den Drosselkit (Gasschieberanschlag) verbaut.
Irgendwann war es preislich egal ob man nun offen oder 98 PS eingetragen hatte und nachdem ich die Vergaserbatterie eh ersetzt habe ist die Drosselung gleich mit rausgeflogen.

Viel zu reparieren gab es nicht...
Gabelsimmerringe, Lima (Lager defekt), Kette, Reifen, Lenkkopflager, Kerzenstecker (und die dann mit Dichtmasse eingesetzt)...

Ich hab viel dran umgebaut, mit Hilfe von Freunden die das besser können als ich:

Federbein ZZR 1100 D, 17 Zoll Räder v+h, andere Gabelfedern, ....

Irgendwann wollte ich was kleineres, leichteres und so hab ich sie hergegeben und ihr lange nachgetrauert.

Der Käufer hat sie wegen der diversen Eintragungen / Umbauten gekauft, die Optik war ziemlich ranzig, den Mölverbrauch hatte ich ja schon angesprochen (Motor aufmachen hätte deutlich mehr gekostet als das Möl zum Nachfüllen).

ciao, Jockel
Hätt ich nicht zwei Moppeds mit denen ich zuwenig fahre käme ich in Versuchung...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]