Echt? Voll cool, ne Stroboblitze aus dem Handy ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. April 2024 13:31:14:

Als Antwort auf: Drehzahlmesser-App geschrieben von Uli S. am 07. April 2024 10:45:44:

Ja Uli,

ich habe ein Smartphone. Gekauft, weil ich sonst keine Banküberweisung mehr elektronisch machen kann.

Ich weiß, wie ich die App aufrufe, mit der ich eine Banküberweisung bestätigen kann. Ich habe auch 2 (in Worten: zwei) Photos mit dem Ding gemacht und sogar geschafft, auf den PC zu laden.

Ich habe geschätzt etwa fünfmal damit telefoniert und ca. 20 SMSe geschrieben, davon 15 beruflich, wer ist wann am Hotel angekommen usw.

Ansonsten habe ich mit diesem Zauberding noch nix gemacht und auch eine ziemliche Scheu davor - keine Abscheu, wohlgemerkt.

Ich denk, ich mach mal so ein Handy-Kurs. Mein Fahrsicherheitstraining am Ostersonntag ist ja leider buchstäblich ins Wasser gefallen, aber ein Handy-Kursus, das wärs.

Nebenbei, die Drehzahl meiner Drehbank ist auch gar nicht so wichtig, die wähle ich nach Gefühl. Das schöne am verstellbaren Riementrieb ist, dass man bei laufender Maschine verstellen kann, ja muß !

Wenn es rappelt, drehe ich ein wenig an der Kurbel und es rappelt nicht mehr. Bei Planvorschub und großen Durchmessern kann man sehr schön mit niedriger Drehzahl starten und während des Vorganges langsam schneller drehen.

Aber ne Stroboblitze, das ist genial, da hast Du mich jetzt echt motiviert.

Dann könnte ich ja damit auch die Anlaßdrehzahl meines kleinen Fliegers messen und den Drehzahlmesser checken.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]