es geht ja um den "tollen" V6 CDI im Renault Espace JK?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. April 2024 10:41:43:

Als Antwort auf: CR Diesel, was stimmt hier nicht? geschrieben von maik berthold am 17. April 2024 23:06:45:

Servus,

ich würde ja die Lösung mit dem Henkel vorschlagen, aber das wirst Du nicht hören
wollen....

Mein Schwager hatte den gleichen Motor im Opel Dingsbums und nur Ärger damit, er
hat immer erzählt das die "Zumesseinheit" lt. Werkstatt defekt sei. Was die
allerdings damit gemeint haben? Keine Ahnung. Passt aber irgendwie zu "zu wenig
Leistung".

Das man im normalen Fahrbetrieb 370 statt 400 NM bemerkt würde ich aber
irgendwie bezweifeln, ausser Du willst Deinen Hausberg immer mit Vollgashochkacheln
und misst dabei die Zeit.

Du schreibst:

>Ladedruck ist nun auch wieder voll da, der VTG regelt nach dem Hochlaufen sofort
>auf 30% VTG herunter, also massiv Reserve.

Nur weil der VTG herunterregelt muss ja nicht zwingend wirklich der korrekte
Ladedruck anliegen. Hast Du den realen Druck mal gemessen / ausgelesen?

>LLM läuft mit 20% mehr Anzeige, das Ding lügt sich ein bissel hoch ist halt kein
>Bosch.

Will sagen Du hast den LLM gegen "irgendeinen" getauscht? Wie hast Du das mit
den 20% ermittelt? Wenn der LLM Mist misst, kann ich mir schon auch vorstellen,
dass Leistung fehlt.

Interessant finde ich ja die Frage, wie die Drehmomentangabe entwickelt wird.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]