Leider


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. April 2024 14:14:55:

Als Antwort auf: neurodepletiert geschrieben von Henzo am 22. April 2024 13:14:03:

Moin Henzo,

es ist noch viel schlimmer !

Der Schwager von meiner Frau Doktor ist letztes Jahr gestorben und hatte den Wunsch, dass seine Asche dort begraben wird, wo er seine liebe Frau kennengelernt hat. Als Angehöriger der amerikanischen Botschaft hatte er sie - die Schwester meiner Freundin - hier in Bonn kennen gelernt.

Der USA-Diplomat hoher Würden ist dann mit ihr durch die Welt gereist, alle drei Jahre voanders und hat seinen Altersruhesitz in seiner Heimat USA verbracht. Seine Witwe ist inzwischen auch USA-Bürgerin.

Nun kommt sie im Mai zu Besuch, um u.a. auch die Urne dem Wunsch ihres verstorbenen Gatten entsprechend zu platzieren. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welcher Papierkram vorher zu erledigen ist. Wie ich das so am Rande mitkriege, schaffen die beiden Mädels das gar nicht mehr bis Mai.

Unglaublich, was alles verboten ist in Deutschland. Menschliche Asche darf unter keinen Umständen irgendwie einfach irgendwo hin.

Was dahinter steckt, keine Ahnung. Vielleicht, dass man keine Leiche einfach so verschwinden lassen können soll - vonwegen, könnte ja ein Mord dahinter stecken . . .

Klar ist, dass keiner die Urne aufmacht und die Asche prüfen und zuordnen läßt, obwohl das auch irgendwie ginge.

Wenn erst wir, die geburtenstarke Jahrgänge, alle von der Bildfläche verschwinden, dann wird die Bürokratie sicher wieder zurück geschraubt, sonst sind unserer Nachkommen ja nur noch mit bestatten beschäftigt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]