Re: Zu weit weg...der Preis ist heiß


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juni 2024 11:23:57:

Als Antwort auf: Zu weit weg... geschrieben von Peter vdl am 31. Mai 2024 17:49:56:

Moin Peter,

mal erst Glückwunsch zur neuen Stelle. Ja, das Herzblut . . . . als ich vom Gymnasium vorzeitig abging, um eine Lehre zu machen, nahm mich unser alter Physiklehrer beiseite und sagte: "Mach nicht dein Hobby zum Beruf, wenn der dir wegbricht, hast du nicht nur keine Arbeit, sondern auch Seelenschmerz." An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber wohl an die Botschaft.

Apropos Preis, mein Bruder ist früher einmal in eine PV-Bude miteingestiegen und hat die Kalkulationen gesehen. Da ist kaum Speck dran, dass muß alles richtig laufen, damit man dran verdienen kann. Und leider läuft bzw. lief bei dieser Bude definitiv nicht alles richtig, was auch an dem high-skilled Personal lag. Aber der Chef hatte die Leute eingestellt und mußte das tragen.

Bei Serienprodukten in solchen Märkten wird immer der Preis bis zum Quietschen ausgereizt. Das ist leider so, wer wüßte schon Bescheid über Regler und fragt den Anbieter danach ? Welcher Anbieter würde dann sagen können, er macht was anderes rein gegen etwas Mehrkosten ? Kann man das überhaupt bei den vorgefertigten Systemen ?

Wenn ich sowas haben will, werde ich Dich auf jeden Fall fragen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]