Re: Werner ist wieder da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. Juni 2024 22:04:44:

Als Antwort auf: Werner ist wieder da geschrieben von Werner am 13. Juni 2024 21:41:25:

Hi Werner,

ja, das ergibt alles Sinn. Hatten Waldi und ich uns schon ziemlich so zusammengereimt.

Auf dem Vorderrad bremsen ist bei ner Enduro recht easy. Im Grunde macht man nur vorn zu und geht dabei selbst hoch und nach vorne. Schon lupft es das Hinterrad.

Weit kommt man natürlich nicht, wenn man gezwungenermaßen mit 40 km/h anfangen muss.

Mit der DT 400 die ich ne Zeitlang gefahren bin, ging das auch, trotz simpler Trommelbremse.

Wenn sie bei Stillstand zurück fällt, einfach wieder auf dem Hinterrad weiter. Macht Spaß und braucht kein großes Können.

Die Profis fahren ja auf dem Vorderrad Hunderte von Metern und am Besten noch Kurven. Das wäre mir dann schon deutlich zu viel...

Wie auch immer, kleine leichte Enduros machen schon Spaß...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]