Re: Nee, das kommt nicht so ganz hin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von laden am 02. August 2024 14:10:39:

Als Antwort auf: Re: Nee, das kommt nicht so ganz hin geschrieben von Werner am 02. August 2024 13:14:18:

180 t sind das Sportboote, oder füllen die nur den Tagestank? Je nach Gasart wird das wohl unterschiedlich gehandhabt, bei den Kryogasen die man per Druck nicht flüssig halten kann wird der boiloff, so nennt sich das wohl, doch "einfach" in der Maschine entsorgt (aber wohl nicht versteuert?). Der Druck sollte bei flüssigem Methan doch einfach zu generieren sein, flüssig rein, Wärme drauf und ...wieviel Druck brauchens denn?... Faszinierend ist halt bei reinen Gasen wie sauber da alles brennt, der Restschlonz ist wohl da eher von Ölresten oder Kurbelgehäuseentlüftung in Rückführung. Andererseits fehlt nach manchen Forschungsarbeiten im Meer vor allem Schwefel und Eisen für die Algen um zu wachsen und die Wolkenbedeckung über den Schiffsruten nimmt mit dem schnwefelfreien Öl gerade drastisch ab, Folge Ozean wird wärmer.
Geld regiert die Welt vor allem maritim, bei deren Tonnendurchsätzen summiert sich das ja auch und wenns um die gaanz Großen geht, bei 96 Umin und Telefonzellenhubraum sollte sogar Würfelzucker Vortrieb geben. Kolegin schreibt gerade was über Vereinzelungsschieber mit Linearmotor, so zum defekte Kekse..Tabletten, Kleinteile (auszu)sortieren. Die könnten den Zuckerwürfel bis zu 1000 pro Minute reindrücken....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]