Da gabs ein Baujahr, . . .
Geschrieben von Werner am 02. August 2024 22:39:39:
Als Antwort auf: Re: Apropos Dieselauto leerfahren geschrieben von waldi am 02. August 2024 21:19:44:
. . . das war ganz besonders schlimm mit Rost. Das weiß ich noch. Warum ? Keine Ahnung. Hammse mal billigere Bleche ausprobiert ? Mein Vater hatte auch so einen, der war nach zwei Jahren schon richtig schlimm verrostet. Die haben irgendeinen Deal gemacht und er bekam vom Händler einen neuen für was billiger. Der hat dann gehalten. Ich war noch klein damals, hab noch nicht so die Kente gehabt.
Die RKG, rheinische Mercedes-Werkstatt, hier bei uns am Ort, hatte mehrere Autos von Vaters Betrieb unter ihrer Wartung. Der größte war ein Kipper mit 6 Zylindern und 90 (?) PS. Vor zwei Jahren sind die ein paar hundert Meter weiter in eine neue Halle gezogen, machen eigentlich nur NKW, aber wenn der Chef eines Fuhrunternehmens begierlich nach einem PKW schaut, besorgen sie den auch - meist ganz günstig. Die haben jetzt sogar ein Büro für den TÜV, der fast nur LKW und Busse macht, aber dennoch öffentlich ist.
Der Prüfer war letztes Jahr richtig geil drauf, mal mit meinem Motorrad zu fahren.
Gruß
Werner
- Re: Rost wegen miesem UDSSR Blech MarkusZ 05.08.2024 10:12 (0)