Re: Apropos Dieselauto leerfahren
Geschrieben von waldi am 02. August 2024 21:19:44:
Als Antwort auf: Apropos Dieselauto leerfahren geschrieben von Werner am 02. August 2024 10:47:12:
Servus Werner,
also das hatte der gute damals echt noch hingekriegt. Vielleicht war es ja auch nur Glück, oder eben nicht.
Das wusste er nämlich, dass, wenn er ihn wirklich leergefahren hätte, er ihn hätte entlüften dürfen. Also hat er beim ersten Ruckler angehalten und hat nachgetankt.
Wahrscheinlich wäre das Glück größer gewesen, wenn er nicht so sensibel gewesen wäre.
Wir hatten das Auto damals in der Werkstatt, und der Motor lief wirklich richtig sauber. Wenn der einen Aussetzer hatte, hätte man das auf jeden Fall wahrgenommen, zumindest als jemand, der das Fahrzeug täglich bewegt. Und so war es auch wohl.
Ich versuche mich schon die ganze Zeit an den Namen zu erinnern, aber er fällt mir nicht mehr ein. Tut ja auch nichts zur Sache. Wäre nur für mich gewesen.
Das war damals ein nicht mehr ganz so schöner /8er.
Übel verrostet war der noch nicht, aber man hat es schon deutlich gesehen. Eines Benzes eigentlich total unwürdig. Ich frage mich, woher die ihren guten Ruf hatten. Naja, damals haben so ziemlich alle Karren um die Wette gerostet.Viele Grüße
Waldemar
- Da gabs ein Baujahr, . . . Werner 02.08.2024 22:39 (1)
- Re: Rost wegen miesem UDSSR Blech MarkusZ 05.08.2024 10:12 (0)