Ist ja alles richtig

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 10. September 2024 01:51:06:

Als Antwort auf: Ich wollte es ja nicht sagen, ... geschrieben von waldi am 09. September 2024 22:24:27:

Aber wenn Ihr sehen könntet, wieviel Platz da ist für einen aufrechten deutschen Vergaser - oder auch einen japanischen, egal. Der Platz ist nicht da. Das Verteilerrohr mit einem normalen Vergaser hatte ich auch lange Zeit als die Lösung angesehen.

Was tatsächlich noch ginge, wäre, zwei normale Vergaser hinter die Zylinder legen. Dafür müßte man einen kennen, der die Gummiteile für die Ansaugrohre machen kann. Die sind abgewinkelt und zeigen auf die Motormitte. Die müßten also 90° verdreht nach hinten zeigen, da wäre sogar Platz.

Ich will alle Möglichkeiten vorher ausprobieren. Blöderweise stehen die Vergaser im Typenblatt drin und wenn der Prüfer schaut, MUSS er das übersehen, sonst ist er dran. Es gibt so Kleinigkeiten, wo der Prüfer nach Absprachen nicht so genau hinschaut. Das darf aber auch nicht zu augenfällig werden. Es muß immer so sein, dass der Prüfer später sagen kann: "als ich das gesehen habe, war es richtig".

Aber ich gebe zu, ich habe es mir zu einfach vorgestellt. "Einmal richtig einstellen, dann läuft der Pott" dachte ich. Aber das hatten die Vorturner wohl auch erst gedacht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]