Re: Lambadasonden ..response times tabellarisch

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 18. September 2024 10:21:28:

Als Antwort auf: Re: Lambadasonden ..response times tabellarisch geschrieben von ray am 18. September 2024 09:50:20:

Ja,

es gibt Bohrungen für die Abgastemperaturmessung. Die wird auch im Manual des Motors erwähnt. Aber bei mir ist dort nichts eingebaut. Mir wäre auch neu, dass so ein Roller damit ausgestattet wird. Wozu ? Drosselung bei Überhitzung ? Eine Anzeige hat der dafür definitiv nicht, der hat nicht mal einen Drehzahlmesser. Wozu auch . . Es gibt einen Tacho und eine Benzinstandsanzeige und noch irgendwas, hab ich vergessen.

Immerhin habe ich jetzt deutlich gemacht bekommen, dass im Saugtrakt die Hin- und Herbewegungen der Luft eine große Rolle spielen. Wäre das nicht so viel Arbeit, dann würde ich jetzt anfangen und die Nockenwellen etwas verdrehen. Die modernen Autos haben das ja auch, bei meinem Suzi merkt man den Punkt, wenn die auf "Sport" umschalten.

Ich würde sofort eine Minderleistung akzeptieren. Merken würde das niemnand von außen draufgekuckt. Der Prüfer fliegt nicht mit der Maschine, und Platz ist genug auf den Rasenplätzen zum Starten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]