Kalte Kerze

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 18. September 2024 15:49:51:

Als Antwort auf: Re: Neuer Versuch mit Fluchzeuch geschrieben von laden am 18. September 2024 14:32:55:

Moin Laden,

danke für die Hinweise. Der Hersteller hat für diesen Motor Kerzen eine Nummer kälter, als für den Roller vorgesehen. Diese Kerzen sind auch drin. Ich weiß nicht, ob das wirklich so muß, aber seis drum. Das hat den Importeur des Flugzeuges jedenfalls zu dem Hinweis veranlaßt, dass das Kerzenbild nicht wichtig sei, eben weil . . . .

Sehr komisch, die Dinger, die ich dort geborgen habe, sahen so schlrecklich aus, dass man vielleicht eher die Empfehlung hätte geben sollen, die von Rotax original vorgesehenen Kerzen reinzuschrauben. Ein Roller mit 19PS läuft schon mal häufiger auf Vollast, vielleicht nicht in der Stadt, aber außerhalb schon bereits auf Landstraßen. Das Ding hat eine hohe Scheibe und Koffer und alles mögliche an Volumen, braucht also auch die Leistung, um halbwegs mitzuschwimmen.

Ich habe noch Streß mit dem Drehzahlmesser und werde einen eigenen Thread dafür machen. Ich will unbedingt zu richtigen Messungen kommen und nicht nur probieren. Vom Gefühl her reicht die Leistung bereits dicke, um sich mit dem Gerät in die Lüfte zu erheben, aber ich finde, dass der Motor vorher sauber laufen sollte. Der Vorbesitzer hatte nur ein Ziel: die Musterzulassung in Deutschland zu erwirken. Das hat er geschafft, wenn auch mit vielen Problemen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]