falsche Erwartungshaltung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. September 2024 09:42:22:

Als Antwort auf: Der qualifizierte Endkunde geschrieben von Werner am 26. September 2024 09:11:22:

Servus Werner,

das ist mein geflügeltes Wort, der Kunde hat immer die falsche Erwartungshaltung, nicht
das Produkt ist fehlerhaft.

Ein Problem das ich aus meiner Arbeit kenne, oft sind die zuständigen (Neudeutsch "Projektmanager")
aus unterschiedlichen Gründen nicht tief genug im Thema drin (das ist jetzt nicht abwertend zu verstehen,
das liegt oft vermutlich auch an fehlender Zeit)
Sei es auch technischer Sicht oder auch Wissen über die Abläufe im Unternehmen oder
die realen Anforderungen.

Das kann man Schluss darin enden, das etwas umgesetzt wird was eigentlich gar nicht
gebraucht wird, oder in der Form nicht. Das wir dann von jemandem getestet der gar
nicht so recht weis was er testen soll.
Und dann will auch noch keiner zugeben, dass er eigentlich keine Ahnung hat....

Nomenklatur ist auch immer so ein Thema, man muss sicherstellen, das wirklich alle wissen worüber
man redet....

Wenn dann noch der Vertrieb ins Spiel kommt und interessante Dinge verkauft wird ganz toll.

Experten

cu

Johannes D.

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