Der qualifizierte Endkunde
Geschrieben von Werner am 26. September 2024 09:11:22:
Als Antwort auf: Re: Jepp... geschrieben von AudiJörg am 26. September 2024 06:48:38:
Jaaa,
das wärs. In großen Chemiewerken und Raffinerien sitzen sie, die Leute, die was davon verstehen. Wenn da ein Lieferant was anbietet, wird das ordentlich zerpflückt und in der Regel wissen die Leute, von was sie reden, haben Geräte im Einsatz, kennen die Probleme, Ausfälle usw. Das kann dann auch mal teurer werden, aber für große Werke spielt das dann nicht so die Rolle.
Die Shell macht ihre Steuerungen selber. Zwar werden sie von Lieferanten mit angeboten, aber vor der Inbtetriebnahme checkt ein Shellist die Steuerung durch und ändert sie im Zweifel selbst. Da wird nichts probiert und "oohh, geht nicht !"
Aber im Sägewerk ?
Leider baut sich in den letzten Jahrzehnten so etwas auf, dass die Unzufriedenheit des Kunden als Benefit für den Lieferanten gesehen wird. Der Kunde meckert, der Lieferant hält dagegen, irgendwann ist Ruhe, weil beide nicht mehr wollen/können. Und so bricht sieh das sog. Mittelmaß seine Bahn. Wer ist heute noch stolz auf gut geleistete Arbeit? Wem wird überhaupt die Chance dazu gegeben ?
Gruß
Werner
- falsche Erwartungshaltung Johannes D 26.09.2024 09:42 (0)