Re: Jepp...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von AudiJörg am 26. September 2024 06:48:38:

Als Antwort auf: Jepp... geschrieben von Peter vdl am 25. September 2024 16:52:34:

Moin,

ich verstehe dich zu gut, ich arbeite bei einem Zulieferer für den Anlagenbau. Wir liefern Systembaugruppen die sich mit der Steuerung von Medien beschäftigt, häufig auch als Retrofit beim Endkunden.

Es ist immer ein langer Weg, ein bestehendes, in der Regel analoges/schwarz-weiß-geschaltetes System gegen ein neues auszutauschen.
Dem Werksleiter zu erklären, das eine Kombination aus präzisem Druckregler, Nadelventil und Schwebekörper kaum Möglichkeit bietet, die von seinem Kunden geforderte Archivierung zu realisieren, und ein einziger MFC da sogar günstiger ist, ist jedes mal ein Kampf. An dem Teufelsgerät kann ich keinen Durchfluss sehen, beim Schwebekörper schon. Das muss er dem Gerät schon glauben.

Wenn der einmal in Kombination mit einer intelligenten Ventilinsel mit integriertem DI/DO-Baustein im System sitzt, ist der Weg zur digitalen Anlage nicht mehr weit...und trotzdem bauen wir regelmäßig wieder Systeme nach altem Stand...oder wir kämpfen ewig, was uns aber dann keiner bezahlt...

Oft führt der Weg über den Endkunden. Wenn Du einen findest, der den Schaltplan mal richtig zerlegt, dann muss ja was getan werden. Aber die Endkunden sind da in der Regel auch nicht so fit, das wird dann schon ein externer machen müssen....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]