Jepp...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Peter vdl am 25. September 2024 16:52:34:

Als Antwort auf: Fahrt Ihr 500 kW auf 400 Volt geschrieben von Werner am 24. September 2024 21:08:37:

Moin Werner,

Wir bauen Sägewerksmaschinen, ich bin da die Elektroabteilung - und darf Chaos der letzten Jahrzehnte aufarbeiten - einerseits auf Wunsch vom Cheffe, andererseits ohne, daß das Zeit oder gar Geld kosten darf - er hat auch sonst Vorstellungen, wo man sich fragt ob der Mensch überhaupt weiß was der da erzählt. Schaun mer mal, wohin das führt...

Die Schaltpläne sind z. B. auch entsprechend lange fortkopiert worden und längst stimmen die neu gebauten Maschinen hinten und vorne nicht mehr mit den Plänen überein, teilweise sind die auch in sich nicht baubar - von massenhaft fehlenden Angaben ganz zu schweigen. Mein Ansatzpunkt im Grunde alles in Frage zu stellen und hinter den Kulissen peu a peu aufzuräumen, vielleicht erspart das dann auf den Baustellen auch die unangenehmen Überraschungen. Wenn das Geld spart ist's hochwillkommen, vom Rest hat der Alte eh keinen blassen Dunst. Blöd nur, daß ich's von der elektrischen Seite verantworten muß was wir da bauen - ohne die Möglichkeiten zu haben die Karren wirklich so zu testen, daß ich's ruhigen Gewissens auch kann. Mehr als ne Funktionsprobe gibt's nicht, haben wir noch nicht einmal das nötige Meßequipment für... Auch nen Punkt, warum ich wo möglich auf Sicherheits-Kleinspannung will...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]