Fahrt Ihr 500 kW auf 400 Volt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. September 2024 21:08:37:

Als Antwort auf: Völlig OT: Schaltschrank auf PELV umplanen? geschrieben von Peter vdl am 24. September 2024 18:44:22:

Moin,

bin kein Elektriker, wie bekannt. Aber bei den Leistungen sind wir im Anlagenbau bereits auf 690 Volt, bzw., wenn nicht anders verfügbar, sogar auf 10 kV.

Da meine Welt fast immer Ex-Schutz haben muß, findet die Sensorik/Aktorik mit Niederspannung statt. Aber wenn ich in die Kataloge der Hersteller schaue, kann man auch ganz normal 230 Volt-Spulen ordern.

Die Konkurrenz unter den Schaltschrankbauern ist groß, da muß gespart werden, sonst spart sich der Wettbewerb ins Geschäft. Nur einigen ist es vergönnt, feste Kundschaft zu haben und quasi als ausgelagerte Abteilung richtig guten Stoff zu planen und zu liefen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]