Wie wahr, Ihr glaubt nicht, was ich heute gesehen habe

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 23. November 2024 00:16:35:

Als Antwort auf: Sollte man aber geschrieben von waldi am 22. November 2024 21:16:59:

Moin Waldi,

danke für Deine moralische Unterstüztung :).

Aaaalso ich stehe heute am Regal für Gewindestangen, habe meine Brille mal wieder vergessen, aber gut, M6 M5 das schaffe ich auch noch zwischen zwei Fingern zu unterscheiden. Der Preis ?? Hey, Maaann, Ihr habt doch gesagt, 1 EURO, wieso denn jetzt auf einmal 2,39 EUR . . . . . Aaaaa ja! Wernerlein hat eine Edelstahl-Gewindestange in der Hand. Ok, wieder zurück stellen ein paar Fächer weiter, natürlich alles durcheinander, was aber nicht die Schuld des Baumarktes ist. Dann habe ich die richtige in der Hand 1EUR.

Aber neben mir ist die ganze Zeit schon eine junge Frau, die die Gewindestangen prüft, sie biegt sie vorsichtig im elastischen Bereich, läßt sie federn, nimmt eine dickere und macht sich mit dem sog. Widerstandsmoment vertraut. Alles ohne zu rechnen, im praktischen Versuch. Dann stellt sie die Stangen zurück und fragt mich: "Was macht man damit ?"

Tätääää, ich hätte fast gefragt, ob sie schon mal im Internet geschaut hätte. Aber was soll ich jetzt antworten ? Das war mein Problem. Soll ich ihr sagen, dass ich damit den Kolbenhub eines kleinen Flugmotors, der aus zwei Rollermotoren zusammengesetzt ist, prüfe und im Bedarfsfall auf einer Stellung festhalte ?

Und dann entfährt mir etwas so saublödes, dass ich mich jetzt noch schäme, ich sage: "Och, da kann man vieles mit machen." Sie schaut kurz und geht weg. Nää ne? das mir ! Erst beschwere ich mich über mangelhafte Informationen auf Bazumarkts Website und dann sag ich sowas blödes. Hätte ich doch gesagt "wenn man mal eine ganz lange Schraube braucht" oder sowas. Zu spät, das Ding ist gelaufen.

Ich muß jetzt aufpassen, dass ich keinen Gewindestangenkomplex kriege, sowas ist bei den Krankenversichrungen noch nicht als Kassenleistung abrechenbar, und Geld ist bei mir zurzeit superknapp.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]