Re: ESP tropft am Gashebel, Deutz F6L913 / Magirus Deutz 130D7
Geschrieben von laden am 25. November 2024 10:54:20:
Als Antwort auf: ESP tropft am Gashebel, Deutz F6L913 / Magirus Deutz 130D7 geschrieben von Johannes D am 25. November 2024 08:52:10:
Ähnliche Förderpumpe am 120 D10A Nicht am Ölkreislauf angeschlossen, "Ölwechsel" alle zigtausend km. Diesel kann nur rein, wenn Spritpumpe leckt oder die Pumpenkolben. Ölwechsel mache ich mit größerer Spritze und nem dünnen Druckluftaktuatorenschlauch um auch evtl Schlonz zu entfernen, sonst eben Schraube raus auslaufen lassen Schraube rein und nachfüllen bis es an der Kontrollbohrung rausläuft. Da Diesel heute nicht so gut schmiert wie damals eher mal öfter kontrollieren und bei Dieselgeruch bzw. Viskosität durch Einfüllstutzen 2-3 Spritzen rausziehen und durch ebensoviel Möl ersetzen. Ich gebe da dann noch minimal 2-3 Tropfen MoS2 mit rein als Notschmierungszusatz.
Die Leerlaufschwankungen kenne ich nicht bei betriebswarmen Motor, wenn sehr kalt muss man hochdrehen, warm aber runter sonst schaltet man unsynchronisiert sehr schwer wegen zu langsamen Drehzahlabfall. Viel Spaß mit dem jungen Dingens.
Neue Motoren und Teile gibts bei günstigen Chinesen, die bauen noch Sachen die ohne Elektronik laufen: https://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=product_en&CatId=&tab=all&SearchText=bf6l913komische Fehler gibts auch dadurch, Motor läuft, Licht geht nicht?? tja Masseanschluß an Batterie abgefallen, fällt im Fahrbetrieb nicht auf - nur im Dunkeln
- Drehzahlschwankungen sind das nicht, also kein Sägen Johannes D 25.11.2024 14:25 (1)
- Re: Drehzahlschwankungen sind das nicht, also kein Sägen laden 26.11.2024 10:02 (0)