Und jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker
Geschrieben von waldi am 12. Dezember 2024 22:51:18:
Als Antwort auf: Re: Kommt mir nicht ins Haus. geschrieben von maik berthold am 12. Dezember 2024 20:31:29:
Servus Maik,
klar hat das keinen gestört, weil es noch keine direkten Auswirkungen hatte. Würde man neue Technologien sofort missbrauchen, würde sich genauso schnell massiver Widerstand breitmachen und dem Treiben ein Ende setzen. Der Punkt ist, das neue Technologien keineswegs perfekt sind. Um sie aber zu perfektionieren braucht es Zeit. Das kann man durch Missbrauch nicht gefährden. Ich will auch nicht sagen, dass Neues nur zum Zwecke des Missbrauchs ersonnen wird, Das wäre wirklich VT und somit Blödsinn. Ich bin auch davon überzeugt, dass KI primär zum Nutzen aller entwickelt wird und womöglich hat auch so manch einem genialen Entwicklerhirn die Phantasie gefehlt, was man alles an Unfug damit treiben kann.
Eben auch, wie Manuel schrieb, man sammelt an Daten einfach mal, was man kriegen kann. Haben ist besser als brauchen. Und irgendwann findet sich ein Einsatzgebiet, wo man heilfroh ist die Daten zu haben.
Das fühlt sich alles wie Geschwurbel von Sektierern an, die den Untergang der Zivilisation prophezeien. Dennoch sollte man eine gewisse Wachsamkeit bewahren und "denen" das Leben nicht gar zu leicht machen. Verhindern wird man nichts können. Was möglich ist, wird früher oder später auch gemacht. Aber mit der entsprechenden Sensibilität, könnten die Auswirkungen nicht gar zu krass ausfallen. Daran sollten wir denken.Viele Grüße
Waldemar
- Re: Und jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker - hier ! Werner 12.12.2024 23:35 (1)
- Holland Spritti 20.12.2024 15:30 (0)