Re: Und jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker - hier !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Dezember 2024 23:35:20:

Als Antwort auf: Und jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker geschrieben von waldi am 12. Dezember 2024 22:51:18:

Moin Waldemar,

also bald hat big brother über uns alle Macht, läßt uns Sachen kaufen, die wir gar nicht wollen, natürlich zu superhohen Preisen. Läßt uns in Kinofilme gehen, die wir abscheulich finden, jedenfalls zuerst, aber nur solange, bis wir umgedreht sind.

Wir werden Marionetten des großen Führers sein. Wer das sein wird ? Keine Ahnung, Google, DIE Chinesen, meine Frau ? Die noch am ehesten . . .

Ach, Olaf Scholz habe ich noch vergessen, aber bei dem glaube ich es nicht so, der scheint mir schon jetzt etwas ferngelenkt zu sein.

Ich hatte früher mal einen Freund, der total auf Datensammlungsverschwörungstheorien reitet. Wir haben miteinander Schluß gemacht, weil wir uns nicht mehr verstehen.

Im Zorn hat der mich mal angemacht, ob ich denn damit einverstanden wäre, wenn meine sexuellen Vorlieben öffentlich gemacht würden. Ich meinte dann, kein Problem, vielleicht erführen das ja dann ein paar hübsche Frauen, die auf sowas stehen.

Ich denke nicht, dass die Datensammlung uns schaden kann. Dazu sind es viel zu viele Daten und viel zu wenig Leute, die die auswerten. Und KI wertet sowas nicht aus, die macht höchstens eine hübsche Statistik draus.

Damit Herrscher wirklich herrschen können, müssen die Leute aus dem Volk möglichst gleich sein. Dann kann man damit lenken, wie es ja einige Beispiele aus der Geschichte gibt. Geradzu ideal ist Not, eine Not, die alle haben. Dann kann man dort ansetzen, mit der Angst, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten usw.

Wenn ich das Internet betrete und sehe, welchen Wahnsinn es an verschiedenen Produkten gibt, dann kann ich nicht erkennen, dass wir damit gesteuert werden können. Die Konkurrenz unter den Lieferanten ist einfach viel zu groß. Ich sehe auch nicht, dass das jemand stoppen will. Gerade aus China kommen in der letzten Zeit Sachen, die man hier vor 20 Jahren eher heimlich und unter der Theke gekauft hat bzw. in speziellen Geschäften mit Vorhang in der Tür.

Vielleicht verdummen wir alle etwas durch die Flut der Reize, aber seit jedermann Nachrichten produzieren kann, haben Herrscher vor den Volksmedien mehr Angst, als wir.

Zumindest sehe ich das so als Nichtherrschender

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]