HD-Reiniger ne Option?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Peter vdl am 07. Januar 2025 19:57:59:

Als Antwort auf: Re: Ja genau! Ca. 2 mm Glanzruß geschrieben von Frank S. am 05. Januar 2025 19:20:19:

Moin Frank,

Wenn ja - da gibt's nettes Rohrreinigungszeugs... Das Brutalste, was ich da so kenne ist ne Kettenschleuder - die fräst auch Äste, Urinstein und Betonplocken weg. Ist aber auch nicht grad Sanft zu den Rohren...

Nu is kalt - ich brauch Wärme - ich tät den jetze so, wie er ist beäugt beheizen und dann wenn's wieder warm ist eventuell sogar abgeklemmt mit immer kräftigeren Reinigungsmethoden dem Glanzruß zur Leibe rücken - und anschließend versuchen die Ursache für den Ruß (zu feuchtes Holz?) zu finden und zu beseitigen. Die Methode, die vor Jahrenden unser Dorfheizi bei seinem Ofenschornstein angewendet hat würde ich aber nicht unbedingt empfehlen: Nen ziemlich großen Haufen getrockneter Kartoffelschalen im Schornstein anzünden. Damit niemand's sieht Nachts... Das Dorf war schön hell beleuchtet, die Feuerwehr kam eh er sich's versah, der Brand gelöscht bevor die Feuerwehr am Ort war... Hat ihn ne kiste Bier gekostet - Dorf eben...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]