Re: fossil und erneuerbar in der Gesamtbilanz, Achtung: nicht Mainstream
Geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2025 17:59:38:
Als Antwort auf: Re: fossil und erneuerbar in der Gesamtbilanz, Achtung: nicht Mainstream geschrieben von Uli S. am 31. Januar 2025 16:29:32:
Hi Uli,
>> das ist doch gar nicht sein Ansatz. Den Preis hoch zu halten, ist nicht das Ziel, sondern eine Folge
Macht aber unterm Strich keinen Unterschied. Es ist nicht so, dass wenn Deutschland spart, die Anderen um so mehr verbrauchen.
Wenn wir weiter prassen, wird mehr gefördert. Und die Anderen verbrauchen halt, was sie brauchen. Er liegt da ganz schlicht falsch.
Ob man jetzt Umweltschutz höher hängen sollte als Förderung konventioneller Wirtschaft mit fossilem Energieverbrauch?
Ich denke, ein bisschen in Vorleistung gehen, das sollten wir uns leisten. Man kann auch mal die alte gammelige Spülbürste wegwerfen, BEVOR man ne Neue hat. Das baut etwas Druck auf, die Neue kommt dann schon, wenn man sie wirklich braucht.
Das ist natürlich vor Allem Meinung.
Der Standpunkt "das Klima lässt sich nicht mehr retten, also lass uns erstmal weiter machen", der gefällt mir nicht.
Dieser Tanz ums goldene Kalb des Wachstums gefällt mir auch nicht.
Herr Sinn setzt andere Schwerpunkte, überzeugen kann er mich aber nicht.
Selbst wenn er bessere Argumente hätte als ich, fände ich meine Argumente immer noch schöner ;-)
Gruss Jo
- Re: fossil und erneuerbar in der Gesamtbilanz, Achtung: nicht Mainstream Uli S. 01.02.2025 15:04 (0)
- Re: fossil und erneuerbar in der Gesamtbilanz, Achtung: nicht Mainstream Gary 01.02.2025 00:58 (0)
- Ah, verstehe Henzo 31.01.2025 19:01 (0)