:)))

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 02. Februar 2025 14:33:16:

Als Antwort auf: Genau DAS ist die Motivation ... geschrieben von waldi am 02. Februar 2025 11:37:07:

Waldi,

you made my day !

Aber mal davon ab, in 34 Jahren fallen mir noch so viele Dinge ein, die ich noch ändern könnte . . . .

Da wären z.B. andere, länger Flügel ohne diese kombinierten Querruder/Landeklappen.

Die Zündung vom Motor hat nur einen festen Zündzeitpunkt, das können wir ändern !!! Bin schon am überlegen, ob ich die Zündgrundplatte mit dem Gashebel verbinde. Mein guter alter 1900er Opel mit 90 PS, der hatte im Leerlauf die Zündung genau auf OT, deshalb lief der auch so schön rund. Man konnte die Zündung bei fast allen Opels auch noch ein wenig auf Vorzündung stellen, dann verbrauchten sie weniger. Aber ich fann den runden Leerlauf damals toll und vespeche mir von einem diesbezüglichen Eingriff, dass der kleine Boxer auch noch langsamer und runder laufen kann.

Mit längeren Flügeln mäßte auch das Seitenruder vergrößert werden. Es hat eh keinen guten Einbauwinkel.

Heizung usw. steht eh schon auf dem Plan, die kommt noch rein.

Heinz Rühmann hat das Fliegen mit Ende 80 aufgegeben. Es ist unfallfrei geblieben, was kein Zufall war oder Glück, sondern Können und eine gute Einschätzung der Lage und eine gute Selbsteinschätzung.

Ob ich das mit 100 noch so habe ?

Egal, Hauptsache, das Forum gibt es dann noch . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]