Re: Fachbetriebe
Geschrieben von Mazola am 19. Februar 2025 12:31:45:
Als Antwort auf: Fachbetriebe geschrieben von waldi am 19. Februar 2025 11:59:21:
Hallo Waldemar,
> Der Typ präsentiert sich als hochmodernes Unternehmen, hat eine Riesenklappe, aber ziemlich wenig Ahnung.
>Beides scheint untrennbar miteinander einher zu gehen und ist antiproportional zueinander.
Je weniger Ahnung, desto größer die Klappe.Da gebe ich dir zu 100% recht. Wenn jemand etwas drauf hat, hat er es gar nicht nötig eine große Klappe zu haben. Ich kenne zumindest niemanden. Ganz im Gegenteil. Die echten Fachleute sind oft erstaunlich zurückhaltend.
>Leider werden die Fehler ja nicht alle auf einmal und sofort offenbar, und meistens eh nach der Gewährleistungsfrist.
100% Zustimmung. Denn sonst wäre die Firma kein zweites Mal bei mir aufgeschlagen.
>Aber soll und kann man wirklich ALLES selber machen?
Wenn ich mir das so ansehe, was für Murks hier durch Handwerker produziert wurde, komme ich zu dem Schluss (die Erkenntniss habe ich schon länger): Selbermachen was geht.
Auch dann passiert manchmal Murks, aber wesentlich seltener, als von den sogenannten Fachbetrieben.
>Aber wie will man da was erreichen. Es funktioniert ja, und damit ist der Spaßvogel raus aus der Nummer. Wenn 's funktioniert isch 's koi Pfusch trifft leider nicht immer zu.Ganz genau. Und wie bereits geschrieben, der Otto-Normalervraucher merkt von dem Pfusch in der Regel gar nichts und empfiehlt die Firma sogar noch weiter...
Aber spätestens nachdem der "Chef" mir in der Werkstatt einen Heizkörper unter die Decke montieren wollte (Stockhöhe 227cm und der Heizkörper hätte direkt überm Kopf an der Werkbank hängen müssen) anstelle einer Hallenheizung, war mir klar, dass er offensichtlich null Ahnung hat.
Seine Begründung: "Die Hallenheizung (also ein an die Heizung angeschlossenes Warmlüftgebläse, das in einer Ecke hängt) taugt nichts."Es kam auf Nachfrage immer wieder die selbe Antwort: "Das taugt nichts."
Ich habe nicht locker gelassen und auf mehrfache Nachfrage hat er dann als Begründung angegeben: "Ich kenne diese Hallenheizungen nicht"Genausowenig wie digitale Raumthermostate, Pelletsanschlusseiten seines angeblich dutzendfach pro Jahr verkauften Stückgutkessels oder Garantiezeiträume seines verbauten Materials usw.
Gruß
Markus
- Re: Fachbetriebe Gary 19.02.2025 13:17 (2)
- Habeck kann nichts dafür Mazola 19.02.2025 13:53 (1)
- Re: Habeck kann nichts dafür Gary 19.02.2025 14:10 (0)