Fachbetriebe

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 19. Februar 2025 11:59:21:

Als Antwort auf: Re: fremdgesteuert geschrieben von Mazola am 19. Februar 2025 10:35:03:

Servus Markus,

> Der Typ präsentiert sich als hochmodernes Unternehmen, hat eine Riesenklappe, aber ziemlich wenig Ahnung.

Beides scheint untrennbar miteinander einher zu gehen und ist antiproportional zueinander.
Je weniger Ahnung, desto größer die Klappe.

Leider werden die Fehler ja nicht alle auf einmal und sofort offenbar, und meistens eh nach der Gewährleistungsfrist.

Aber soll und kann man wirklich ALLES selber machen?
Man kann vieles, und man kann fast alles lernen. Nur das braucht Zeit, die man nicht hat, bzw. die man in dem benötigten Moment nicht hat.
Schließlich sind das alles Ausbildungsberufe, die mindestens 3 Jahre veranschlagen, und das nicht ohne Grund.
Ich kann mich auch erst mit einer Sache intensiver befassen, wenn ich ein Spielobjekt stehen habe, an dem ich schauen und ggf. auch testen kann.
Sich alles rein theoretisch erarbeiten, ist zwar möglich, aber ohne Praxisbezug eben nicht vollständig. Dein Beispiel zeigt das sehr gut.

Aber wie will man da was erreichen. Es funktioniert ja, und damit ist der Spaßvogel raus aus der Nummer. Wenn 's funktioniert isch 's koi Pfusch trifft leider nicht immer zu.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]