Re: Die Frage ist doch eindeutig

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Johannes D am 14. März 2025 13:30:01:

Als Antwort auf: Die Frage ist doch eindeutig geschrieben von Uli S. am 14. März 2025 12:13:39:

Hi Uli,

da in der zitierten Drucksache jeweils steht worum es in den Projekten die unterstützt wurden geht, ist mir die Frage nicht klar.
Weil das Ziel der Projekte steht ja dort.

Nur weil die Stiftung ursprünglich von Bill Gates begründet wurde, bedeutet das ja
nicht, dass Gelder die in diese Stiftung oder in Projekte dieser Stiftung fliesen
ihm persönlich zu gute kommen.
Auf den ersten Blick schaut es für mich so aus, als wäre bei den jeweiligen Projekten der Löwenanteil von der Stiftung übernommen worden, nicht vom BMZ.

Die fortwährende Erwähnung es sei die Stiftung eines Milliardärs soll den Anschein
erwecken dieser würde von Spenden an die Stiftung profitieren.
Bill Gates hat (lt. Wikipedia) bereits jetzt mehr Geld gespendet als Du und ich zusammen
jemals im Leben besitzen werden.

Ich bin der Ansicht, der Journalist versucht mit der Art der Fragestellung (evlt. bewusst beim falschen Ansprechpartner) Zweifel zu sähen. Wenn er aber konkrete
Beweise oder einen konkreten Verdacht hat, dann soll er doch auch gezielt danach fragen oder anbringen was seiner Meinung oder Recherche nach dagegen spricht und fragen ob dieser oder diese Gründe bekannt waren oder beachtet wurden.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]