Re: Hab ich auch schon von gehört

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von laden am 20. Mai 2025 23:15:47:

Als Antwort auf: Hab ich auch schon von gehört geschrieben von Werner am 20. Mai 2025 19:35:51:

Zum Übersetzen muss man die Materie um die es geht kennen, sonst kommt kompletter Blödsinn raus bei Mensch wie Maschine. Maschinelles Übersetzen ist schnell, aber nie gut, erleichtert mir aber die Arbeit und ich kann mit dem Restschulwissen plus WWW-Übung auf GB/US-Seiten das dann doch drastisch verbessern (wie man mir sagte). KI und Fragen beantworten ist ähnlich, wer die Frage nicht begreift tappt im Dunkeln. Übersetzt mal Stollen: watt nun Gebäck, Bergloch oder Schuhsohlenstift? und so Fallstricke gibts zu Hauf plus idiomatische? Redewendungen wie Hunde und Kazen regnen, oder aus Kübeln schütten.
Andere Baustelle, warum ne Heizbirne? Platzmangel und Heizluftmenge vertragen sich nicht. Heatpipe gibts doch vom chinesen bis 30 und mehr cm zu kaufen, dünn, gut zu isolieren und tragen erhebliche Wärmemengen bei kleinem Durchmesser vom Auspuff zu gewünschter Stelle. Eine Alumanschette ums Auspuffrohr mit Bohrungen für die Pipes und gut. Andere Seite dann Kühl-, besser Heizkörper drauf oder direkt thermisch leitend an den Vergaser. Spiel mal durch, ob das nicht einfacher ist und evtl. auch leichter.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]