Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 13. Juni 2025 13:55:04:

Als Antwort auf: Das geht aber so nicht geschrieben von Werner am 13. Juni 2025 08:46:27:

Moin Jo,

die Ladungsdichte des höher gespannten Stromes ist ja höher und "füllt" den Kondensator als Puffer stärker. Der abfließende Strom hat eine geringere Ladungsdichte (Spannung) und muß demzufolge die Elektronen "schneller" bzw. stärker fließen lassen. Der zweite Kreis hat also eine höhere Stromstärke, die durch das gemeinsame Massekabel wieder ins Gerät zurück (oder wie auch immer) strömt.

Hätte man Ventile, die derart schnell schalten könnten, oder auch nur ein hundertstel so schnell, dann könnte man damit tolle Gasentspannungen bauen, indem man das Gas getaktet in einen Pufferbehälter strömen läßt und es nicht wegdrosselt. Das Resultat wäre ein schneller strömendes Gas geringeren Druckes.

Leider gibt es dafür zuwenig Anwendungsfälle, als dass es sinnvoll erschiene, daran zu forschen, aber Bock hätte ich dazu. Vermutlich würde ein solches System einen Heidenkrach machen.

Apropos: der Händler hat mir gerade geschrieben und sich entschuldigt, es sei ihnen durch die Reklamation jetzt auch aufgefallen, dass der Aufdruck fehlt. Der sei bei der Vorlieferung noch drauf gewesen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]