Glaube ich nicht, heißt . . .

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 22. Juni 2025 21:27:04:

Als Antwort auf: Re: Glaub ich dir . . . geschrieben von Gary am 22. Juni 2025 18:27:12:

ich glaube nicht, dass du gespannt bist, ob ich das am Auto nachmesse. Mir scheint eher, es interessiert dich gar nicht.

Den fachlichen Teil glaube ich schon, wobei ich sagen muß, die Autos, die ich früher hatte, waren schon beim Starten einem Nervenzusammenbruch nahe, aber egal. Bei Flugzeugen ist es üblich, die Instrumente erst nach dem Starten des Motors einzuschalten. Man möchte die Batterie klein und leicht halten und geht so ziemlich an die Grenze. Ein Flugzeug steht auch nicht mit abgestelltem Motor längere Zeit vor einer Bahnschranke mit Licht, Radio und was sonst noch.

Deine Fachkenntnis macht es mir schwer, die Beiträge nicht zu lesen. Hinterher fühle ich mich schlecht, weil außer der Fachinformation eine Menge Häme und Überheblichkeit mitschwingt - was wie schon geschrieben, nicht das Problem auf meiner Seite ist, mich aber trotzdem streift. Bei Hans Fürthbauer war das ganz ähnlich, ich hoffe nicht, dass du das als sein Ziehkind bei ihm abgeschaut hast.

Und so sagt ein Teufelchen: "lies es, es ist wertvolle Information" und das andere Teufelchen sagt "Laß es, er will dir nicht helfen, er will nur zeigen, was er weiß." Und so wird es doch zu meinem Problem, was ich bisher noch nicht gelöst habe.

Jedenfalls danke für die Infos, zum Teil sind sie sehr brauchbar und helfen, die Dinge besser einzuschätzen. Ein bißchen elektrotechnisches Wissens kann sich jeder zusammenpfriemeln, der einen PC bedienen kann und ins Netz steigt. Aber für die Bewertung brauchts Erfahrung, und da stehe ich noch am Anfang.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]