Re: Ölmangelsensor, wie prüfen?
Geschrieben von AudiJörg am 27. Juni 2025 06:58:49:
Als Antwort auf: Ölmangelsensor, wie prüfen? geschrieben von Heinz am 18. Juni 2025 11:08:24:
Moin,
ein tolles Thema, ich sehe mich da so sehr wieder....
wie viel Kinderspielzeug, dass die Schwiegermutter aus den üblichen verdächtigen 1€-Tempeln rangeschleppt hat, habe ich schon erfolgreich reanimiert.
Wir haben ihr oft gesagt, sie soll das Geld in eine Sparbüchse packen und seltener was vernünftiges als diesen Ramsch mitbringen, aber geholfen hat es nix, wir haben kapituliert.
Sonntags morgens, bevor meine Holde erwacht, repariere ich mit den Kindern dieses Zeug, welches für keine Reparatur vorgesehen ist. Ich würde mal sagen mit etwa 50% Erfolg, wenn auch der dann nur von kurzer dauer, dann geht es woanders kaputt.
Vor vielen Jahren hatte meine Tante mal zu Weihnachten die ersten elektrischen Teelichter besorgt. Sie hatten einen Taster zum einschalten, man konnte sie tatsächlich auspusten.
2 technisch versierte Landwirte und 2 Ingenieure haben dann erfolglos versucht, herauszufinden mit welchem Sensorprinzip "ausgepustet" wird.
und war klar, kosten durfte das Prinzip nicht.
Eine Idee war ein Geräusch. Nicht absolut, weil dann würden bei laufender Musik die Kerzen erlöschen, eher eine schnelle Änderung. Also mit der Musikanlage ein rauschen durch verstellten Radiosender erzeugt, über den Auswahlschalter am Verstärker den Radio-Block angewählt, damit es plötzlich rauscht....nix.
Die nächste Idee war eine Temperaturänderung, bzw. Wärmeabfuhr durch Luftzug. Die Kerze wurde schnell bewegt, ohne Erfolg. Die Kerze wurde plötzlich nach draußen in die kalte Winterluft bewegt, keine Reaktion.
Das Einzige was sicher funktioniert hat, war auspusten...
Wir durften sie nicht öffnen, da war meine Tante kosequent, wir wissen es bis heute nicht, aber wir hatten einen tollen Abend...
- Da Capo waldi 28.06.2025 08:27 (0)
- Wunderschön :)))) Werner 27.06.2025 10:36 (1)
- Bester Spruch vom Hubschrauberpiloten an den Tower: huebi 27.06.2025 14:55 (0)