Re: Ja, es kommt tatsächlich drauf an, was ich will
Geschrieben von Gary am 28. Juni 2025 17:59:21:
Als Antwort auf: Ja, es kommt tatsächlich drauf an, was ich will geschrieben von Heinz am 28. Juni 2025 12:30:38:
Hallo Heinz,
ich habe einige Freunde die Selbstständige sind, sie vertrauen mir was wiederum Verantwortung bedeutet. Die Gedankengänge sind mir also nicht fremd.
Nur bringt ein Gedanken-Karussell einem nicht weiter, ganz egal ob Polizeihubschrauber, Einhorn oder schickes Cabrio, man muss nach ein paar Runden aus/absteigen.
Nun suche ich in solchen Situationen Fakten,
Aggregat läuft nicht, Wert 0€
Aggregat läuft wieder, es kann 2kVA, 50-100€
Neues Aggregat/Ersatzbeschaffung 200-500€, eventuell mit Mehrwert weil leiser
Buchwert 0€Schon sieht man - der Sensor ist zu teuer, es geht nur noch um den Spieltrieb/Forscherdrang.
Nun kommt wieder ein Karussell, wie viel Euro für die Forschung?Nun die Seite von jemanden der einen Betrieb hat, der Tag hat nur 24 Stunden, manchmal etwas mehr aber nur äußerst selten.
Es geht nur wenn man Leuten vertraut, gute Leute durch gut behandeln.
Entscheidungen treffen ist der Hauptjob, natürlich haben die auch Emotionen, Müll vermeiden oder das Ding war bisher sehr zuverlässig.
Im normalen Tagesablauf muss eine Entscheidung in der Größenordnung unter 5 Minuten getroffen werden, ganz egal, Hauptsache es geht weiter.Nun, es wird nach Feierabend zu dir gekommen sein, sein Handy ist mal still, er will mal mit dem Nachbarn reden. Er fährt mit dir Karussell, eine Runde vorwärts, eine Runde rückwärts, dann steigt der aus..
Du kannst einen Würfel holen, eine Münze werfen - aber nur einmal, dann gilt es.