Vorbereitung zur Grabfeld Rallye angelaufen

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von schlurffarb chris am 02. Juli 2025 08:48:55:

Morgen @lle,

Freitag und Samstag ist die Grabfeld in Sulzdorf an der Lederhecke.
Das Starterfeld ist gigantisch; um die 300 Starter.
Wir haben noch einen der letzten Plätze bekommen.
Der PRG steht bei mir in der Werkstatt und wird gerade "vorbereitet".
Dazu ist Jo extra schon gestern angereist.
Das Pflichtprogramm ist nicht ohne.
Der Lader hat sich abgeschraubt und muss neu befestigt werden.
Leider ist das nur mit einer Totaldemontage möglich.
Entweder es gelingt die Verschraubung am 4Lochflansch solider zu machen, -> ist leider nur M8 und bescheiden zugänglich, oder beider Flansche werden zusammengeschweisst. Das bedingt allerdings das Laderabgasgehäuse mit Krümmer am Stück ins Auto passen. Und er Lader ist schon gross....
Auch dem Programm ist die Rettung der GFK Verbreiterungen. Die sind schon arg lädiert durch Dauerbeschuss und Schikanenrempler. Die Nieten müssen ausgebohrt werden und dann durch Nietmuttern und Schrauben ersetzt.Abgebaut kann ich die mit GFK flicken und dann an die alten Bohrungen wieder anschrauben. Um den Beschuss zu stoppen werden wir Alubleche von im Radkasten einsetzen. Und das 4mal....
Das Getriebeöl soll nach zig Jahren auch mal neu.
Die neuen Monster Fedimas für Schotter haben wir gestern anbprobiert, ist brutal aber dreht. Sind schon mächtig gross. Für Asphaltslicks haben wir 8x16 Ronlas ergattern mit ET62. Das passt auch mit 15mm Spurplatten am Sattel und Federbein vorbei. Das wird bei der nächsten Reifenerneuerung so werden.
Es ist heiss und das macht Arbeiten langsam. Um die Moral zu stärken habe ich eine kleine Klimaanlage in der Werkstatt installiert. Das hält die Temperatur wenigstens deutlich unter 30°. Für weitere Abkühlung sorgt ein Bad im See.
Da sind wir mit dem Fahrrad in wenigen Minuten. Das wird sich wohl öfter wiederholen bei der Bruthitze.
Abfahrt geplant ist am Freitag Vormittag. Dauer ca. 4h mit Gespanntross.
Patty und Nora werden auch kommen. Eher am Sa Vormittag da Freitag noch Schule ist. Soweit.....
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]