Fuck billo multimeter...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Uwe740D am 23. Juli 2025 00:43:40:

Als Antwort auf: Totale Meßfehler in der Eile - danke für den Hinweis geschrieben von Werner am 22. Juli 2025 15:10:29:

Moinsen! Ich habe nicht alles gelesen. Aber!!! Kauf dir bitte ein vernünftiges multimeter von einem MARKEN HERSTELLER!!!

ja, es gibt multimeter von lux bei obi für 9,90eu,oder so ähnlich. Aber das ist Elektronik Müll. Kann man nur als Briefbeschwerer benutzen. Ansonsten in den Elektronik Müll. Gibt ungefähr 60ct per kg.. Die messungenauigkeiten sind absurd hoch gegenüber dem MARKENGERÄT (UNTER 50 EURO!)!! Das Messergebniss entscheidet ja letztlich darüber, ob teure Bauteile als defekt deklassiert werden oder nicht!!

Ich habe Batterien, Lichtmaschine, Laderegler an der neuen Lima, Kabel, Stecker ausgetauscht, um letztendlich festzustellen, dass das verschissene lux multimeter eine messungenauigkeit von ca 0,7 v im DC Bereich hat. Die anderen Messbereiche waren unauffällig.. Mach nicht den gleichen Fehler.
Kann teuer werden!!! Von der verschwendeten Zeit möchte ich gar nicht mehr anfangen..........

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Gruß Uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]