Waldi hat völlig recht

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Uli S. am 15. August 2025 09:14:14:

Als Antwort auf: Re: Budda bei die Fiche geschrieben von rasta-fahrer am 14. August 2025 09:40:00:

Hallo,

>...immerhin hat er ja eingangs geschrieben er hat nen OM606 drin.

nein. Er hat geschrieben, daß er selber/privat so einen fährt.
Gefragt hat er nach Hilfe für den MB 917

>Unser "KI" hat das erstmal geflissentlich überlesen und alle haben mehr auf die "KI" geschaut als auf den echten Text

ich nicht, aber mangels Info, was er eigentlich will bzw wie die Hilfe aussehen soll, hab ich mich dem KI-Geblödel zugewendet

> - aber ich glaub an diese Situationen müssen wir uns in der Zukunft bei der ranwachsenden Jungend gewöhnen, und leider auch bei 99% der Erwachsenen...

ebenso wie an das immer mehr um sich greifende Phänomen, daß kaum mehr jemand in der Lage ist, irgendwas sinnerfassend zu lesen. Es reichen ein oder zwei Reizworte, dann weiß der Leser, welchen Film er abspulen muß

>Wikipedia sagt - OM 606 ist ein 6-Zylinder Vorkammerdiesel auf Basis der OM 603-Generation. 917 sagt der Bus hat ca. 170 PS - also müsste es ein OM606LA sein.

Wikipedia sagt auch, daß im 917 ein 6-Liter Direkteinspritzer drin ist. Der OM 606 ist in Ralfs Privatauto.
Ich kann zwischen den Zeilen lesen, daß Ralf jemanden sucht, der willens und in der Lage ist, dieses Ungetüm an Pöl zu adaptieren (für nen Verein, dem das Ding gehört?! FüF...). Warum er das nicht einfach schreibt, weiß ich auch nicht. Ebenso hätte er uns die Recherchen (und Deine falschen Schlußfolgerungen) ersparen können, wenn er die Infos selber hier geschrieben hätte. Wer so wenig Input bringt und pauschal um eine nicht näher bezeichnete Hilfe bittet, weckt zumindest bei mir keinerlei Motivation zu letzterer.
Wie Waldi schreibt: Trollqualität.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]