Ich habe es blöd erklärt - Verwechselungsgefahr !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 22. September 2025 00:06:17:

Als Antwort auf: Vorsicht geschrieben von rasta-fahrer am 21. September 2025 23:18:56:

Die Lampe, die ich wechseln will, hat mit der Drehbank nichts zu tun. Spannungsfrei habe ich die zu wechselnde Lampe nur über den ausgeschalteten Schalter machen können, weil ich sonst die Kellersicherung meiner Frau Doktor hätte ausschalten müssen und das wäre unschön gekommen (Frau saß an ihrer Bügelmaschine, wenn die Kühltruhe ausgeht, gibt es sofort Streß wegen verderbender Nahrung usw.)

Ich hatte nur gedacht, ich schau mal als Plausibilitätskontrolle, ob es die Phase sein könnte, die die Drehbanklampe speist. Das war eigentlich eher eine Spielerei, mit dem geschilderten Aufleuchteffekt, den ich nicht verstehe.

Das Abklemmen der alten Kellerlampe ging ohne Streß. Der gute alte Bakelitdrehschalter bleibt drin. Ich finde den cool.

Meiner Freundin erzähle ich nicht, dass zwei Lampen und eine Steckdose meines Kellerraumes über ihren Zähler laufen. Ich wußte das bis gestern auch nicht, aber am besten vergesse ich es gleich wieder.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]