Re: OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von MarkusW am 06. Januar 2026 08:50:31:

Als Antwort auf: OT : kurzes Hallo vom Corsa Piloten geschrieben von Randgruppenpöler am 05. Januar 2026 22:43:38:

Hallo Marcel,

ich glaube so wie bei Dir geht es vielen hier, mich eingeschlossen. Als vor nunmehr 7 Jahren mein heißgeliebter W 124 (200 d) nach 21 Jahren bei mir und nach 18,5 Jahren mit PÖL) den Geist aufgegeben hat, habe ich aufgrund geänderten Fahrprofils auch umgesattelt. Früher habe ich teilweise 45.000 km im Jahr gefahren, jetzt nach Corona fahre ich vielleicht noch 7500 km (dazu kommen noch ein paar km mit dem Alfa Spider und den Moppeds). Da ich damals kurz vor dem Winter schnell ein Auto brauchte, habe ich bei einem W 211 mit Erdgasantrieb zugeschlagen. Was soll ich sagen: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Fährt sich gut; ich habe wenig Ärger und dafür, dass er im Februar 17 Jahre alt wird, steht er echt gut da.

Auch ich habe damals mein ganzes PÖL inklusive Equipment verkauft (es sind übrigens noch zwei blaue Tonnen und eine Handkurbelpumpe da und zu verschenken), weil ich wohl nicht mehr umsteigen werde. Aber es war eine tolle Zeit, ich habe einiges gelernt und hier und im richtigen Leben nette Leute kennengelernt. Natürlich lese ich hier auch immer noch gerne mit...:-)))

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]